Unsere Leistungen

  • Individuelle Impfberatung

    Aus unserer Sicht ist Impfen grundsätzlich eine gute Möglichkeit sich vor Krankheiten zu schützen. Allerdings sind wir nicht der Meinung, dass allgemeine Impfpläne auf jeden einzelnen pauschal anzuwenden sind. Insbesondere im Säuglingsalter wird in ein unreifes Immunsystem geimpft. Dieses käme in der Natur niemals gleichzeitig mit bis zu 30 potenziell krankmachenden Erregern gleichzeitig in Berührung. Wir finden das gefährlich. Deswegen führen wir eine individuelle Impfberatung durch und raten zu den aus unserer Sicht nötigen Impfungen zu den individuell sinnvollen Zeitpunkten. Wir führen auch Impfberatungen vor Reisen durch.

  • Reisemedizinische Beratung

    Dr. Tank hat 2009 seine Praxis geschlossen und eine Weltreise gemacht. In diesem Zusammenhang hat er sich mit einer Vielzahl von Reisekrankheiten und -problemen auseinandergesetzt. Profitieren Sie von seiner Erfahrung. Er berät auch über sinnvolle Reiseimpfungen.